Geschichten zum Heilen und Mutmachen


Die Schwesternschaft – eine wirklich schöne Schöpfung

von Christine Schüren

Im Anschluss ist eine Anregung zum Fortschreiben der Geschichte, Näheres und Motive sind im Lauf dieser Seite zu lesen.

aus Kap 1 Heimkehr und Traumaverarbeitung


Mehr zur Intention:

Sich und anderen beistehen, zuhören, helfen, fördern… Egal wo man sich begegnet. Es ist kein Unterschied, ob es hier ist oder in einer höheren Ebene. Die Wesen und auch Erfahrungen bleiben, auch wenn die Körperkleider feiner werden. Die Seele weiss. Manchmal ist es hilfreich und manchmal einfach wärmend, wenn jemand da ist. Schon einfach dasein ist wunderbar.
Unabhängig von der Geschichte bitte ich, einander bedingungslos zu helfen, bedingungslose Liebe zur Grundhaltung, zur Grundqualität werden zu lassen. Darin schliesse ich mich den Helfern und Avataren an, die dazu aufrufen, wie Babaji, Amma von Kerala oder dem Dalai Lama, der dazu aufruft, hier und jetzt zu helfen, wo immer etwas ersichtlich ist, das oder wer dessen bedarf: Gerade da wo du jetzt bist. Man braucht nicht in der Ferne suchen. Die Sensibilisierung für etwas, das JETZT fehlt oder dran ist, sei es jemand, der in Not ist in der Stadt, neben Dir steht an der Haltestelle, oder in der Verwandtschaft: schau hin. Es krankt auf der Welt daran: das Wesentliche und die Details zu sehen für Not-Wendigkeit. Sonst würde niemand einem Übel zu sehen und niemand, keine Einzelperson und keine Völker, die eins sind als eine Bewohnerschaft eines Planeten und darüber hinaus, würden einem Krieg zustimmen. Zwei Personen der Beteiligten, die Unstimmigkeiten meinen zu  haben, können sich zusammentun und lösen. Niemand braucht involviert werden. Keine Bevölkerung. Niemand braucht Not leiden. Wie kommt es, dass bisher etwas fehlt?

Haupthaltung für mich ist, Gott zu bitten, Christus zu bitten, Babaji, Engel. Wie geht es Dir? Euch?

Ein Netz von Hilfewilligen, Daseienden, egal wo, wie und mit welcher Macht, ist echte Bereicherung.

Wie kann man sich helfen? Wie anderen? Was ist Hilfe, im einzelnen Fall? Einfach dasein, zuhören, auch wenn man nicht weiss, mit dem Inhalt des Erzählen fachlich oder persönlich umzugehen, umarmen: das schon ist viel wert. Aber es geht mehr. Im Umarmen fühlt man sich angenommen und schöpft Kraft, mit den Themen, mit sich selbst, umzugehen und auch Herausforderungen zu begegnen. Die Kraft im Innern wird auch so manchmal zugänglich.

Die Geschichte ist etwas augenzwinkernd geschrieben, aber mit einem ernsten Thema, in dem bisher im Gros der psychologischen, psychiatrischen oder medizinischen sowie pädagogischen oder seelsorgerischen Angebote noch wenig Kunde findbar ist, es sei denn, die dort Agierenden bilden sich selber weiter und dies gehe mit eigenen Erfahrungen einher.

Auch nach Erleben mit feineren Körpern wie dem Äther-, Astral-, Mental- oder noch feineren Körpern, selbst dem Lichtkörper, der sich im Lauf der Zeit bildet, und mit Vereinigung mit dem hohen Selbst, bis diese voll geschlossen ist und auch danach, fortwährend, gibt es noch und sogar unter Umständen mehr Bedarf Traumata zu verarbeiten, zu heilen, zu Ruhe zu kommen, Zeit mit und für sich zu haben und gute Mittel zu erwerben, um damit fertigzuwerden. Themen können inhaltlich grösser werden als bisheriges Verständnis reichte, Zeiträume umfassen längere Stadien als das bisherige Leben und womöglich einige Inkarnationen.

Eine Einladung an Interessenten, an Therapeuten, Pädagogen …: Schreibt die Geschichte weiter, mit konstruktiven Lösungsanregungen und wie die Entwicklung für Ragny sehr gut verlaufen könnte. Was denkt Ihr, was ihr nun hilft? Was den anderen Beteiligten in der Geschichte? Was ist konstruktiv in einzelnen Fall?

Beiträge sammele ich und biete an, sie in einem gemeinschaftlichen Buch zu veröffentlichen, über ein einfaches Script, Print on demand, oder evtl. einen Verlag. Es geht darum, positive Lösungsanregungen zu sammeln, sich dabei zu erkennen in dem, was jeder selber für richtig und passend hält, sensibilisiert zu werden und sich überdies mit grösseren Zusammenhängen, die auf alle Menschen immer mehr zukommen können, zu befassen.
Auch Kinder können sich beteiligen. Schreibt bitte im Gewahrsein, eine neue Schöpfung damit zu ersinnen, die dir, euch und anderen dienen soll, mit Liebe und schöpft aus dem  Vorstellen göttlicher Weisheit oder „Deiner Weisheit im Innern“.