„Freier Lehrstuhl“: Referentin an Unis ect… Fast-Professorin

Angebot mit zwei aufeinander aufbauenkönnenden Inhalten: das Bewusstsein „schulen“, für mehr empathische Sinne, mehr Konzentration für sich, fürs Studium, fürs Leben mit Gesundheit und Wohlbefinden

Was hat dazu geführt? Dies vorweg: Lesen Sie mehr hier, um ein Verständnis erlangen zu können, wieso ich diese Art von Angeboten mache – im Interesse des höchstbesten Wohles aller Studierenden und Lehrbeauftragten. Hier geht es zum einführenden Artikel.

Angebot: Lehrveranstaltungen als Block- oder mehrstündigen Doppelstunden-Reihe
Ich biete an, Lehrveranstaltungen an Unis und FH´s für Studierende  – oder auch lehrende Personen – zu halten, mit Anliegen zu zeigen, wie man sich geistig höchstbest einstellt, um die inneren Fähigkeiten kontinuierlich zum Wachsen zu bringen. Dies bietet sich an als Wochenend-Veranstaltung oder als 3-6 Einheiten einer Doppelstunden-Reihe. Die Personen lernen zuerst einmal, sich richtig zu entspannen und dann in einen Zustand konzentrierter Aufmerksamkeit zu kommen. Sie lernen, wie sie ihn gezielt herbeiführen und sich selbst so wahrzunehmen, dass sie diesen Zustand jederzeit herbeiführen können. Entspannung und konzentrierte Aufmerksamkeit zugleich ist der Schlüssel zum Gelingen: Hier kann man an Erinnerungen gut herankommen wie an gespeicherte Lehrinhalte. Man kann sich gut zentrieren, KONzentrieren und ist dabei gelassen und in sich ruhend und vertieft. Es ist ideal, um sowohl sich selbst, andere Personen in Wärme und Geborgenheit wahrnehmen und auch, um neue Lehrinhalte gelassen und zugleich interessiert und aufgeschlossen-konzentriert aufnehmen zu können.
Ich führe hin zu einer Feinwahrnehmung der eigenen Befähigungen, von Neigungen, Interessen, Anliegen, denn dies ruft zunächst einmal die beste Kraft wach, mit der man dann arbeiten kann und dabei – als zwei Themen – díe Selbstwahrnehmung und Konzentration zu fördern.  Dabei speise ich das Unterrichten durch Lebensberatung für Einzelne, Familien, Paare sowie Hilfe mit Sofort-Stabilisierung in Krisen für Einzelne sowie in wenigen Fällen auch Gruppen seit 1992.
Seit 1994 habe ich Gruppen und Einzelne – auch Angehörige helfender und lehrender Professionen – geschult, 2006 besonders Ärzte und Heilpraktiker in Seminar-Schulungen.
Ich spreche fliessend englisch, falls für andere Nationalitäten etwas zu tun sein sollte.

Mein Hauptgebiet, das ich ebenfalls – dann in einem Vertiefungsgebiet als zweite Veranstaltung, die sich an die erste aufbauend reihen könnte – lehre, ist die nonverbale Kommunikation, auch telepathische Kommunikation mit Tier und Mensch nennbar. Hierin habe ich seit Kindheit eigene Erfahrungen, schrieb meine wissenschaftliche Abschlussarbeit und arbeite praktisch damit zur Hilfe für andere seit 1992. Wir alle kommunizieren auf mehreren Ebenen – in vielerlei Hinsicht – nonverbal miteinander. Wie das geschieht und worauf  es sich bezieht, wie man damit den Alltag, Privates und Beruf leichter gestalten kann, wenn es bewusst wird, aber auch harmonisch, wenn es nicht bewusst werden mag, bringe ich gern in Veranstaltungen – einer Lehrveranstaltung als Reihe oder Block von je einem Wochenende – nah.
Kontakten Sie mich gern via Mail: sensitivnet@gmail.com

Danke, C. Schüren, Dipl.Soz.Päd. & -Soz.Arb. (FH)